Schwarzes Brett

Geschäftsstelle geschlossen

Die Geschäftsstelle ist am kommenden Donnerstag, den 25. April 2019, ausnahmsweise geschlossen.

Top Meldungen

Mäßige Erfolge bei den Deutschen Kleinbootmeisterschaften

In diesem Jahr hatten die MRV-Athletinnen und -Athleten bei den Deutschen Kleinbootmeisterschaften keinen großen Erfolg. Weltmeister Jason Osborne konnte allerdings krankheitsbedingt gar nicht erst starten. > Mehr


Moritz Moos verlässt den MRV

Der Mainzer Ruder-Verein und Leichtgewichts-Skuller Moritz Moos haben ihren gemeinsamen sportlichen Weg beendet. In einem Gespräch zwischen dem Athleten, Vorstandvertretern und Mitglieder des Trainerteams des MRV am Mittwoch dieser Woche wurde deutlich, dass der Verein nach der Beendigung der langjährigen Zusammenarbeit mit Landestrainer Robert Sens und der Absage von U23 Trainer Marc Kroemer keine weiteren Betreuungsalternativen aufzeigen kann. > Mehr


Jason Osborne ist Ergo-Weltmeister 2019

Jason Osborne

Nach der tollen Saison 2018, die er mit dem Weltmeistertitel im leichten Einer krönte, hat Jason Osborne nun auch WM-Gold in Long Beach (USA) auf dem Ruder-Ergometer errungen. In 6:07,5 Minuten und mit einem Vorsprung von 3 Sekunden auf den Zweitplazierten Italiener Martino Goretti holte er sich zum ersten Mal diesen Titel. > Mehr

> Mehr Nachrichten