Stellenausschreibung

Sportwissenschaftler/in

oder vergleichbare Ausbildung
Der Mainzer Ruder-Verein sucht ab sofort für den Expansionsbereich
Gesundheitsrudern – Prävention / Rehabilitation
eine selbständig arbeitende Kraft, m/w, zuverlässig und hochmotiviert, die sowohl konzeptionell als auch in der Umsetzung stark ist.
Neben der Gestaltung und Ausrichtung des Bereichs geht es um den Aufbau von Kooperationen mit Kliniken, Krankenkassen, Fitness-Studios und Firmen sowie um die Organisation und Durchführung von Ruderkursen und die Betreuung der Partner.
Eigene Ruder-/Trainererfahrung und Teamfähigkeit sind Voraussetzung.
Zur Stelle mit großen Entwicklungschancen gehören eine adäquate Vergütung und flexible Arbeitszeiten.
Fragen zur Stellenausschreibung und Bewerbungen bitte an Bewerbung-at-mainzerruderverein-punkt-de
Neuigkeiten via Facebook

Veröffentlicht am 15.10.17

Liebe Ruderinnen und Ruderer,
die Tage werden wieder spürbar kürzer und lassen Leistungssportlern und Freizeitsportlern weniger Zeit auf dem Wasser. Um diese dunkle Jahreszeit zu nutzen und optimal vorbereitet in die neue Saison zu starten, bieten wir Ihnen/Euch ein fachkundig angeleitetes

Funktions- und Mobilitätstraining an.

Wann: wöchentlich Dienstag, 19 Uhr im Kraftraum, Start 17.10.2017

Für Leistungssportler ist das Angebot gratis, alle anderen müssen pro Termin mit einem Kostenbeitrag von 10€/Termin rechnen. Bei guter Resonanz werden sich diese Kosten verringern.

Nutzt die Chance, alle sind herzlich willkommen!
... Mehr...Weniger...

Mainzer Ruder-Verein von 1878 e.V. hat sein/ihr Titelbild aktualisiert.
Mainzer Ruder-Verein von 1878 e.V.

Veröffentlicht am 15.10.17

... Mehr...Weniger...

Mainzer Ruder-Verein von 1878 e.V. hat Rowing in Mainz Beitrag geteilt.
Mainzer Ruder-Verein von 1878 e.V.

Veröffentlicht am 15.10.17

Der Meistertitel im Sprint-Einer. Super, Momo!!!Moritz Moos ist Deutscher Sprintmeister 2017 im Männer-Einer. In einem hochklassigen Duell mit WM-Teilnehmer Maximilian Fränkel (Offenbach) machten einzig die letzten Schläge den umjubelten Unterschied.

Es war der nach den Vorentscheidungen erwartete Zweikampf um den Titel. Mit 57/100 Sekunde hatte der Mainzer am Ende den Bugball vorne und sicherte sich Gold vor Fränkel. Bronze ging an Christopher Becerra (Köln 77).
... Mehr...Weniger...

Der Meistertitel im Sprint-Einer. Super, Momo!!!

 

Auf Facebook kommentieren



Rennrudern

Der Vorstand des MRVs definiert durch den Beschluss des Leistungssportkonzepts die Ziele im Wettkampfrudern.

Vereinsleben

Beim MRV trifft Hochleistungssport auf Freizeitsport. Weltmeister rudern Seite an Seite mit Anfängern oder überholen sie gekonnt. Entdecken Sie interessante Details aus unserem Ruder-Alltag.

Anfänger

Minderjährige steigen bei uns mit einer Sichtung und einem Intensivkurs ein, während es bei Erwachsenen mit einer Schnupperstunde losgeht und einem Ruderkurs, der auf den Beruf Rücksicht nimmt.
Vereinstermine

Herrenabend

Datum: 16.12.2017

Ort: Hilton, Goldsaal

Goldsaal des Hilton

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wie jedes Jahr steht der Herrenabend vor der Tür. Nicht überraschend, denn es ist seit Jahren der Samstag am zweiten Wochenende vor Weihnachten, an dem sich die MRV-Familie zu diesem Fest trifft.

Eierfahrt

Datum: 14.01.2018

Ort: MRV-Bootshaus

Anfang 2018 geht es nach Weisenau

Unsere Sponsoren
Wir bedanken uns bei unseren Partnern und Förderern, die es uns ermöglichen, Hochleistungssport in seiner ganzen Faszination und mit all seinen Facetten durchzuführen. Natürlich nehmen wir gerne weitere Partner und Förderer auf! Sprechen Sie uns an, um zu erfahren, wie auch Sie den Hochleistungssport im Mainzer Ruder-Verein unterstützen können.
Molitor
Aparthotel
MVB
Filippi
  Merken Merken Merken Merken Merken Merken Merken
Sterne des Sports
Der MRV hat von der Mainzer Volksbank den Stern des Sports in Bronze 2016 gewonnen. Mit seinen Bewerbungsunterlagen hatte der MRV der Jury gegenüber zum Ausdruck gebracht, mit welchem Engagement er sich für den Sport einsetzt. Damit trägt er gemeinsam mit allen anderen Sportvereinen maßgeblich zu der Vielfalt an Maßnahmen und Programmen bei, die in unserer Region vorherrschen.   SdS_VB_DOSB_2016 Merken Merken Merken Merken Merken Merken Merken

Der MRV hat über 500 Mitglieder, und über 15.000 Siege seit 1878.

Einsteigen und mitmachen
Werden auch Sie Mitglied im Mainzer Ruder-Verein.
Der MRV als vielfältiger Stützpunkt
Im Laufe der letzten Jahre ist der MRV Stützpunkt bzw. Leistungszentrum für verschiedene Bereiche geworden.
Logo_Olymp-Stuetzpunkt Logo_LLZ Logo_Bundesstuetzpunkt

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken