Neuigkeiten via Facebook

Veröffentlicht am 21.09.16

Mainzer Ruder-Verein von 1878 e.V. zufrieden hier: Regattastrecke Grünau.

Erfolgreiche Maria-Ward-Schülerinnen beenden die Wettkämpfe bei "Jugend trainiert für Olympia "in Berlin mit einem 6., einem 9. und einem 10. Platz- sehr zur Zufriedenheit der Trainerinnen . Bei schwierigen äußeren Bedingungen - der bekannte Berliner Wind- eine tolle Leistung! Well done!
... Mehr...Weniger...

Erfolgreiche Maria-Ward-Schülerinnen beenden die Wettkämpfe bei Jugend trainiert für Olympia in Berlin mit einem 6.,  einem 9. und einem 10. Platz- sehr zur Zufriedenheit der Trainerinnen . Bei schwierigen äußeren Bedingungen - der bekannte Berliner Wind- eine tolle Leistung!  Well done!

Anna Dreyer, Mainzer Ruder-Verein von 1878 e.V. und 23 andere gefällt das

Andreas HassingerCongrats to all these successful girls and the unbelievable hard pushing coaches

5 Tage alt   ·  1
Avatar

Milly RomanBravoooo!!

5 Tage alt
Avatar

Auf Facebook kommentieren

Veröffentlicht am 20.09.16

Mainzer Ruder-Verein von 1878 e.V. entschlossen hier: Regattastrecke Grünau.

Der erste Wettkampftag im Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia " in Berlin ist zu Ende. Traumhaftes Wetter und passable Ergebnisse sind zu verbuchen. Daumen drücken für die Halbfinal- und Finalläufe morgen. Die drei Boote der Schülerruderriege der Maria-Ward Schule wollen es wissen.
... Mehr...Weniger...

Der erste Wettkampftag im Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia  in Berlin ist zu Ende. Traumhaftes Wetter und passable Ergebnisse sind zu verbuchen. Daumen drücken für die Halbfinal- und Finalläufe morgen. Die drei Boote der Schülerruderriege der Maria-Ward Schule wollen es wissen.

Karin Morbach, Norbert Hotz und 19 andere gefällt das

Andreas HassingerWow girls, Please pull like hell!

6 Tage alt   ·  1
Avatar

Auf Facebook kommentieren

Veröffentlicht am 17.09.16

Mainzer Ruder-Verein von 1878 e.V. stolz.

Die Wiege unserer sportlichen Erfolge

Die Schülerruderriege der Maria Ward Schule startet morgen früh um 8:10 Uhr Richtung Berlin und wird Rheinland - Pfalz beim diesjährigen Bundesfinale "Jugend trainiert für Olympia "vertreten. ( siehe AZ v.17.09.2016)

Mit unseren hervorragenden Jugendtrainerinnen Iris Loch und Karin Morbach, die diese Qualifikation bereits zum siebten Mal in Folge schafften und die Mädels optimal für den Wettkampf vorbereiteten, sollen die drei Vierer die Konkurrenz das Fürchten lehren. Begleitet wird die Mannschaft von Marie Büchner, vielen im Verein als unsere Ex- BUFDI bekannt.

Der MRV ist stolz auf das, was ihr bereits erreicht habt und wir drücken fest die Daumen, dass es in Berlin gelingt, Eure Ziele zu erreichen.
... Mehr...Weniger...

Die Wiege unserer sportlichen Erfolge

Die Schülerruderriege der Maria Ward Schule startet morgen früh um 8:10 Uhr Richtung Berlin und wird Rheinland - Pfalz beim diesjährigen Bundesfinale Jugend trainiert für Olympia vertreten. ( siehe AZ v.17.09.2016)

Mit unseren hervorragenden Jugendtrainerinnen Iris Loch und Karin Morbach, die diese Qualifikation bereits zum siebten Mal in Folge schafften und die Mädels optimal für den Wettkampf vorbereiteten, sollen die drei Vierer die Konkurrenz das Fürchten lehren. Begleitet wird die Mannschaft von Marie Büchner, vielen im Verein als unsere Ex- BUFDI bekannt.

Der MRV ist stolz auf das, was ihr bereits erreicht habt und wir drücken fest die Daumen, dass es in Berlin gelingt, Eure Ziele zu erreichen.

Fynn Brendes, Marie Büchner und 17 andere gefällt das

Jost Schömann-FinckViel Erfolg! Ich drücke vor Ort die Daumen ;-)

1 Woche alt   ·  1

1 Antwort

Avatar

Auf Facebook kommentieren

Veröffentlicht am 15.09.16

Stolz und Freude im Mainzer Ruder-Verein. Sportprojekt wird im Regionalentscheid "Sterne des Sports" prämiert.

Seit nunmehr fünf Jahren leitet Sandra Stössel das Projekt "Kids-Rudern-gegen-Krebs" am MRV. "Kraft und Energie" auf dem Weg in die Normalität zurückzugewinnen war von Anfang an Ziel der Initiative. Eine Erfolgsstory!

Nun folgte auch die verdiente Anerkennung des Engagements vieler Hände. Beim Wettbewerb "Sterne des Sports" der Volksbanken und des DOSB wurde das Projekt unter 55 Vorschlägen ausgewählt und mit dem Stern in Bronze ausgezeichnet. Dotiert mit €5000,00.

Diese Ehrung begeistert den gesamten Verein. Vorsitzender Martin Steffes-Mies ist "einfach nur happy", zeigt aber auch weiteren Ehrgeiz. Der ehemalige Achter-Weltmeister ist nun "natürlich gespannt, wie weit wir im Wettbewerb noch kommen." Aber erst einmal heißt es sich zu freuen für die MRV-Familie. Und vorbereiten. Denn - so Sandra Stössel- "Die Kids und ihre Familien fiebern schon auf die nächsten Termine im Boot."

www.mvb.de/wir-fuer-sie/ueber-uns/regionales-engagement/sterne-des-sports.html
... Mehr...Weniger...

Stolz und Freude im Mainzer Ruder-Verein. Sportprojekt wird im Regionalentscheid Sterne des Sports prämiert.

Seit nunmehr fünf Jahren leitet Sandra Stössel das Projekt Kids-Rudern-gegen-Krebs am MRV. Kraft und Energie auf dem Weg in die Normalität zurückzugewinnen war von Anfang an Ziel der Initiative. Eine Erfolgsstory!

Nun folgte auch die verdiente Anerkennung des Engagements vieler Hände. Beim Wettbewerb Sterne des Sports der Volksbanken und des DOSB wurde das Projekt unter 55 Vorschlägen ausgewählt und mit dem Stern in Bronze ausgezeichnet. Dotiert mit €5000,00. 

Diese Ehrung begeistert den gesamten Verein. Vorsitzender Martin Steffes-Mies ist einfach nur happy, zeigt aber auch weiteren Ehrgeiz. Der ehemalige Achter-Weltmeister ist nun natürlich gespannt, wie weit wir im Wettbewerb noch kommen. Aber erst einmal heißt es sich zu freuen für die MRV-Familie. Und vorbereiten. Denn - so Sandra Stössel- Die Kids und ihre Familien fiebern schon auf die nächsten Termine im Boot.

https://www.mvb.de/wir-fuer-sie/ueber-uns/regionales-engagement/sterne-des-sports.html

Veröffentlicht am 11.09.16

47 Siege und damit erfolgreichster Verein der Schiersteiner Regatta. ... Mehr...Weniger...

47 Siege und damit erfolgreichster Verein der Schiersteiner Regatta.

Gerhard Walter, Iris Loch und 23 andere gefällt das

Karl TürkWell done MRV! Vom Teilnehmer in Rio bis zum ersten Sieg als Kind. Alle haben alles gegeben und zum Erfolg beigetragen. Glückwunsch!

2 Wochen alt
Avatar

Thomas HanflerUnd ich gönn es Euch. Ihr seid ein super Team !

2 Wochen alt   ·  1
Avatar

Auf Facebook kommentieren



Rennrudern

Der Vorstand des MRVs definiert durch den Beschluss des Leistungssportkonzepts die Ziele im Wettkampfrudern.

Vereinsleben

Beim MRV trifft Hochleistungssport auf Freizeitsport. Weltmeister rudern Seite an Seite mit Anfängern oder überholen sie gekonnt. Entdecken Sie interessante Details aus unserem Ruder-Alltag.

Anfänger

Minderjährige steigen bei uns mit einer Sichtung und einem Intensivkurs ein, während es bei Erwachsenen mit einer Schnupperstunde losgeht und einem Ruderkurs, der auf den Beruf Rücksicht nimmt.
Unsere Sponsoren
Wir bedanken uns bei unseren Partnern und Förderern, die es uns ermöglichen, Hochleistungssport in seiner ganzen Faszination und mit all seinen Facetten durchzuführen. Natürlich nehmen wir gerne weitere Partner und Förderer auf! Sprechen Sie uns an, um zu erfahren, wie auch Sie den Hochleistungssport im Mainzer Ruder-Verein unterstützen können.
wineBANK_Mainz_Logo LottoStiftung2008_232x77 Filippi MVB-Logo logo_greyfrog
Vereinstermine

Vereinsregatta

Datum: 29.10.2016

Uhrzeit: 14:00 - 18:00

Ort: Bootshaus


…auch „Abrudern“ genannt.
Hier ist das Programm:

MRV Open – Vereinsmeisterschaften 2016
Rennfolge (15-17.00 Uhr): Siegerehrung ab 17.30 Uhr
Renn-Nr. Rennen/Cup, Geschlecht, Teilnehmer
1. Schülervierer, Jungen, Schulruderer
2. Bananen-Einer, Mädchen, MRV
3. Vereinsvierer, Mixed, MRV
4. Bananen-Einer, Jungen, MRV
5. Firmen-Vierer, Mixed, Firmenruderer, RgK-Teilnehmer
6. Vereinseiner, Männer, MRV
7. Stadt-Vierer, Mixed, Vereine der Region Mainz
8. Vereinseiner, Frauen, MRV
9. Schülerinnen-Vierer, Mädchen, Schulruderinnen
10. Vereinsachter, Mixed, MRV

Meldungen bitte über das Kontaktformular bzw. Mitglieder direkt im internen Bereich eintragen.

Herrenabend

Datum: 10.12.2016

Ort: Hilton, Goldsaal

Goldsaal des Hilton

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wie jedes Jahr steht der Herrenabend vor der Tür. Nicht überraschend, denn es ist seit Jahren der Samstag am zweiten Wochenende vor Weihnachten, an dem sich die MRV-Familie zu diesem Fest trifft.

Der MRV hat über 500 Mitglieder, und über 15.000 Siege seit 1878.

Einsteigen und mitmachen
Werden auch Sie Mitglied im Mainzer Ruder-Verein.
Sterne des Sports
Der MRV hat von der Mainzer Volksbank den Stern des Sports in Bronze 2016 gewonnen. Mit seinen Bewerbungsunterlagen hatte der MRV der Jury gegenüber zum Ausdruck gebracht, mit welchem Engagement er sich für den Sport einsetzt. Damit trägt er gemeinsam mit allen anderen Sportvereinen maßgeblich zu der Vielfalt an Maßnahmen und Programmen bei, die in unserer Region vorherrschen.   SdS_VB_DOSB_2016
Der MRV als vielfältiger Stützpunkt
Im Laufe der letzten Jahre ist der MRV Stützpunkt bzw. Leistungszentrum für verschiedene Bereiche geworden.
Logo_Olymp-Stuetzpunkt Logo_LLZ Logo_Bundesstuetzpunkt