Neuigkeiten via Facebook

Veröffentlicht am 26.08.16

Mainzer Ruder-Verein von 1878 e.V. hat Rowing in Mainz Foto geteilt.

U23 Weltmeisterschaften Rotterdam 2016

Am Ende heißt es Rang sechs im Frauen-Achter für Friederike Reißig. Die Crew zeigt im Finale Mut und geht das Rennen schnell an, muss aber aber auf der zweiten Hälfte des Rennens die Kontrahenten ziehen lassen.

Wir bedanken uns herzlich bei Bootstrainer FriWi Bücker und dem RLZ Dortmund für die geleistete Arbeit und Unterstützung bei Bildung und Training des Achters.
... Mehr...Weniger...

Ruder-Weltmeisterschaften Rotterdam 2016 Der deutsche U23 Frauen-Achter kommt im Finale auf Rang sechs ein. Bei seitlichem Gegenwind startet die Crew mit der Mainzerin Friederike Reißig an Bord muti...

U23 Weltmeisterschaften Rotterdam 2016

Veröffentlicht am 26.08.16

Der Mainzer Ruder-Verein empfängt am kommenden Montag, 29. August, ab 18:00 Uhr seine Olympia- und Weltmeisterschafts-Teilnehmer.

Neben unseren Olympioniken Moritz Moos und Jason Osborne begrüßen wir gleich sechs Teilnehmer der Welt-Titelkämpfe von Rotterdam.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen schönen Abend auf unserem Vereinsgelände am Rhein.

Veröffentlicht am 25.08.16

Mainzer Ruder-Verein von 1878 e.V. hat Rowing in Mainz Beitrag geteilt.

Der MRV ist sehr stolz auf Euch!
... Mehr...Weniger...

Ruder-Weltmeisterschaften Rotterdam 2016 Dieses Silber glänzt golden! Das Wunder von Rotterdam - nur zwei Tage nach einem qualvollen Halbfinalrennen mit nur hauchdünnem Einzug in den Endlauf. Der U...

Der MRV ist sehr stolz auf Euch!

Viktor Gordionok, Jochen Dreissigacker und 23 andere gefällt das

Mainzer Ruder-Verein von 1878 e.V.Herzlichen Glückwunsch ! Super !

1 Tag alt

Auf Facebook kommentieren

Veröffentlicht am 25.08.16

Mainzer Ruder-Verein von 1878 e.V. hat sein/ihr Titelbild aktualisiert. ... Mehr...Weniger...

Rennrudern

Der Vorstand des MRVs definiert durch den Beschluss des Leistungssportkonzepts die Ziele im Wettkampfrudern.

Vereinsleben

Beim MRV trifft Hochleistungssport auf Freizeitsport. Weltmeister rudern Seite an Seite mit Anfängern oder überholen sie gekonnt. Entdecken Sie interessante Details aus unserem Ruder-Alltag.

Anfänger

Minderjährige steigen bei uns mit einer Sichtung und einem Intensivkurs ein, während es bei Erwachsenen mit einer Schnupperstunde losgeht und einem Ruderkurs, der auf den Beruf Rücksicht nimmt.