Sportwissenschaftler/in

oder vergleichbare Ausbildung
Der Mainzer Ruder-Verein sucht ab sofort für den Expansionsbereich
Gesundheitsrudern – Prävention / Rehabilitation
eine selbständig arbeitende Kraft, m/w, zuverlässig und hochmotiviert, die sowohl konzeptionell als auch in der Umsetzung stark ist.
Neben der Gestaltung und Ausrichtung des Bereichs geht es um den Aufbau von Kooperationen mit Kliniken, Krankenkassen, Fitness-Studios und Firmen sowie um die Organisation und Durchführung von Ruderkursen und die Betreuung der Partner.
Eigene Ruder-/Trainererfahrung und Teamfähigkeit sind Voraussetzung.
Zur Stelle mit großen Entwicklungschancen gehören eine adäquate Vergütung und flexible Arbeitszeiten.
Fragen zur Stellenausschreibung und Bewerbungen bitte an Bewerbung-at-mainzerruderverein-punkt-de
Neuigkeiten via Facebook

Veröffentlicht am 22.11.17

www.facebook.com/ZDFinfo/videos/1579755098756429/

ZDF info
Warum war die DDR im Sport so erfolgreich? DDR-Ruder-Legende Friedrich Wilhelm Ulrich über die Sportsysteme in Ost und West...
„Medaillen um jeden Preis" in der Mediathek: ly.zdf.de/DOeg/
... Mehr...Weniger...

Mainzer Ruder-Verein von 1878 e.V. hat 6 neue Fotos hinzugefügt.
Mainzer Ruder-Verein von 1878 e.V.

Veröffentlicht am 19.11.17

Gestern war's wieder laut im Kraftraum des MRV's. Der erste Ergotest des Winter stand an. Über 50 Junioren, sowie ein U23 Sportler, stellten sich der Herausforderung. Wie bei den großen Veranstaltungen wurden die Werte für alle per Beamer live angezeigt. Vom Anfänger über Schulruderern bis hin zu amtierenden Deutschen Meistern, alle absolvierten die jeweilige virtuelle Wettkampf Strecke bei sehr lauter Musik und noch Lauterer Anfeuerung durch die Trainer und Mitstreitern erfolgreich!!

Es zeigt sich, es sind alle für die anstehende Herausforderung gut vorbereitet.
... Mehr...Weniger...

Mainzer Ruder-Verein von 1878 e.V. hat 5 neue Fotos hinzugefügt — mit Marie Ger und 2 weiteren Personen.
Mainzer Ruder-Verein von 1878 e.V.

Veröffentlicht am 07.11.17

Vorgezogene Bescherung am Mainzer Winterhafen. Die sehnlichst erwarteten zusätzlichen Katamarane sind da! ... Mehr...Weniger...

Auf Facebook kommentieren

demnächt im acker, der segelclub mainspitze freut sich mit euch!

Rennrudern

Der Vorstand des MRVs definiert durch den Beschluss des Leistungssportkonzepts die Ziele im Wettkampfrudern.

Vereinsleben

Beim MRV trifft Hochleistungssport auf Freizeitsport. Weltmeister rudern Seite an Seite mit Anfängern oder überholen sie gekonnt. Entdecken Sie interessante Details aus unserem Ruder-Alltag.

Anfänger

Minderjährige steigen bei uns mit einer Sichtung und einem Intensivkurs ein, während es bei Erwachsenen mit einer Schnupperstunde losgeht und einem Ruderkurs, der auf den Beruf Rücksicht nimmt.
Vereinstermine

Herrenabend

Datum: 16.12.2017

Ort: Hilton, Goldsaal

Goldsaal des Hilton

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wie jedes Jahr steht der Herrenabend vor der Tür. Nicht überraschend, denn es ist seit Jahren der Samstag am zweiten Wochenende vor Weihnachten, an dem sich die MRV-Familie zu diesem Fest trifft.

Eierfahrt

Datum: 14.01.2018