Dein Traum – Deine Leistung – Dein Erfolg!

Das Mädchen Riemenprojekt des MRV. Aus Mainz in die Weltklasse.

Du bist mindestens zwölf Jahre alt, sportlich und hungrig auf Erfolg? Dich reizt, Deine Leistungsgrenzen zu überwinden und Dich immer wieder selber zu übertreffen? Du willst einmal auf deutschen Meisterschaften ganz oben stehen und vielleicht auch das Nationaltrikot tragen?

Sichtungstag

Wir laden alle Mädchen von 12-16 Jahren mit ihren Familien zu uns ein.

Wann: 22. September 2018, Beginn 14 Uhr

Wo: Mainzer Ruderverein von 1878 e.V., Victor Hugo Ufer 1, 55116 Mainz

Mitzubringen sind Sportklamotten und Sportschuhe – sowie Spass an neuen Erfahrungen.

Die Talent-Sichtung findet unter der Leitung des Trainerstabes des Bundesnachwuchsstützpunktes und Landesleistungszentrums sowie des Mainzer Ruder-Vereins statt.

Außerdem bieten wir folgende Highlights an:

• Ruder-Ergometer-Challenge über 350m mit und gegen Weltmeister
  • ab 17 Uhr WM-Empfang der Mainzer WM-Teilnehmer Jason Osborne im Leichtgewichts-Einer & Moritz Moos im Leichtgewichts-Doppelvierer (A-WM) sowie Annika Steinle im U19-Doppelvierer (Jun.-WM)
  • After-Show-Party

Das Catering wird durch das „Bootshaus“-Team mit Frank Buchholz übernommen. Alle Ruder-Ergometer-Challenge-Teilnehmer erhalten einen Gutschein für ein alkoholfreies Getränk und eine Bratwurst.

Die Veranstaltung bietet eine gute Möglichkeit, mit Olympia- und WM-Teilnehmern, aber auch mit unseren Junioren ins Gespräch zu kommen, den besten Ruderern der Welt beim Rudern zuzuschauen und Ruderluft zu schnuppern.

Erfolgreiche Sichtung – und dann?

Wir möchten mit den Mädchen schnellstmöglich auf dem Wasser rudern und sie in die bestehende Junioren-Trainingsgruppe integrieren. Dafür werden wir in den Herbstferien ein großes Kick-Off-Trainingslager im MRV anbieten. Sollten Mädchen an dem Projekt interessiert sein, aber die Herbstferien bereits verplant haben, ist das kein Problem – wir werden eine Lösung finden!

Weitere Informationen: