Talente unter 18

WELTMEISTER SUCHEN NACHFOLGER

Du bist interessiert an sportlicher Aktivität und suchst die Herausforderung –im Training und Wettkampf?

Dann komm zu uns – und lerne die Sportart Rudern kennen. Erst als gründliche Anfängerausbildung und recht schnell dann in Mannschaftsbooten und auf Regatten. Und vielleicht schon bald in der Leistungssport-Gruppe des Mainzer Ruder-Vereins.

Schrittweise erfährst Du immer mehr über die Anforderungen, die die Sportart Rudern mit sich bringt. Über den Weg zur Teilnahme am Bundeswettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ und vielleicht sogar einmal zu nationalen und internationalen Meisterschaften.

Unsere erfahrenen Trainer begleiten und unterstützen Dich. Und unsere internationalen Top-Athleten geben Dir in Gesprächsrunden Tipps und berichten von ihrem Weg.

Wir bieten:

• Ruderausbildung
  • Training in Mannschaftsbooten
  • Vorbereitung auf Regatten
  • die Möglichkeit des Trainings in der Leistungssportgruppe des Mainzer Ruder-Vereins und der Teilnahme an Meisterschaften
  • erfahrene Trainer und internationale Top-Ruderer, die mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Einstieg in den Mainzer Ruder-Verein

Wir führen in unregelmäßigen Abständen Sichtungen durch, denen dann ein Intensiv-Ruderkurs folgt.

Seit 2019 gilt für Kinder und jugendliche Anfänger, dass ein Einstieg in den Mainzer RV nur über eine Sichtung möglich ist. Auch Anfänger sowie Einsteiger mit ruderischen Vorkenntnissen müssen durch unsere Sichtung. Zur Kontaktaufnahme bitte das Formular ausfüllen. Bitte geben Sie zusätzlich das Geburtsdatum, Gewicht und die aktuelle Schule an. Gerne auch bisherige Sporterfahrungen.