Wanderrudern

Wanderrudern ist der erholsamste Urlaub, den ein Ruderer machen kann! Wer ruderwandert, der wandert rudernd – und kommt an Stellen, die weder zu Fuß noch mit dem Rad erreichbar sind. Wanderfahrten vereinen die Vorteile von Gruppenreisen, Sportreisen, Natururlaub und Städtetrip. Jeder trägt im Rahmen seiner Möglichkeiten zum Gemeinschaftserfolg bei. Das Ergebnis: ein Traumurlaub!

Wanderfahrten im MRV

Neben allen einheimischen Flüssen haben Freizeitruderer des MRV schon Polen, Tschechien, Österreich, die Schweiz, Italien, Frankreich und die Niederlande wandernd errudert. Jedes Jahr brechen die Mainzer Freizeitruderer zu etwa sechs bis zehn neuen und erlebnisreichen Wanderfahrten auf. Wer interessiert ist, schreibe eine Mail an den Wanderruderwart: daniel.grave@mainzerruderverein.de

Liste der Wanderfahrten im MRV

Strecke, Fluss, EntfernungDatumOrganisator, Teilnehmer aus dem MRVGgfs. Link zum Bericht