Wanderrudern

Wanderrudern ist der erholsamste Urlaub, den ein Ruderer machen kann! Wer ruderwandert, der wandert rudernd – und kommt an Stellen, die weder zu Fuß noch mit dem Rad erreichbar sind. Wanderfahrten vereinen die Vorteile von Gruppenreisen, Sportreisen, Natururlaub und Städtetrip. Jeder trägt im Rahmen seiner Möglichkeiten zum Gemeinschaftserfolg bei. Das Ergebnis: ein Traumurlaub!

Wanderfahrten im MRV

Neben allen einheimischen Flüssen haben Freizeitruderer des MRV schon Polen, Tschechien, Österreich, die Schweiz, Italien, Frankreich und die Niederlande wandernd errudert. Jedes Jahr brechen die Mainzer Freizeitruderer zu etwa sechs bis zehn neuen und erlebnisreichen Wanderfahrten auf. Wer interessiert ist melde sich bitte beim Wanderruderwart des MRV.

Liste der Wanderfahrten im MRV
Berichte über Wanderfahrten mit Teilnehmerliste und Fotos bitte an Dr. Wolfgang Litzenburger mailen.

Gäste des MRV auf Wanderfahrt

Auch Wanderruderer anderer Verein sind bei uns in Mainz herzlich willkommen. Allerdings können wir im Bootshaus leider keine Übernachtungsmöglichkeit anbieten. Sie könnern jedoch bei uns anlanden oder Ihre Wanderfahrt bei uns beginnen und den Steg für die Boote sowie den Hof für Ihr Zugfahrzeug benutzen. Die Organisatoren solcher Wanderfahrten melden sich bitte beim Wanderruderwart des MRV.