WELTMEISTER SUCHEN

Du bist interessiert an sportlicher Aktivität und suchst die Herausforderung –im Training und Wettkampf?

Dann komm zu uns – und lerne die Sportart Rudern kennen. Erst als gründliche Anfängerausbildung und recht schnell dann in Mannschaftsbooten und auf Regatten. Und vielleicht schon bald in der Leistungssport-Gruppe des Mainzer Ruder-Vereins.

Schrittweise erfährst Du immer mehr über die Anforderungen, die die Sportart Rudern mit sich bringt. Über den Weg zur Teilnahme am Bundeswettbewerb der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ und vielleicht sogar einmal zu nationalen und internationalen Meisterschaften.

Unsere erfahrenen Trainer begleiten und unterstützen Dich. Und unsere internationalen Top-Athleten geben Dir in Gesprächsrunden Tipps und berichten von ihrem Weg.

Wir bieten:

• Ruderausbildung
  • Training in Mannschaftsbooten
  • Vorbereitung auf Regatten
  • die Möglichkeit des Trainings in der Leistungssportgruppe des Mainzer Ruder-Vereins und der Teilnahme an Meisterschaften
  • erfahrene Trainer und internationale Top-Ruderer, die mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Dazu gehören aber auch Niederlagen. Denn nur wer aus den Rückschlägen lernt, wird einmal Sieger sein.

Unsere Trainingsstätte ist das Bootshaus des Mainzer Ruder-Vereins am Winterhafen. Von dort starten wir unsere Ausfahrten über den Rhein zur gegenüberliegenden Trainingsstrecke im Altrheinarm. Insgesamt vier Trainer sorgen im Nachwuchsbereich für eine gründliche Ausbildung. Die sportliche Leitung des Schulruderzentrums liegt in den Händen von Iris Loch.

Wenn Du Interesse oder Fragen hast, schreib einfach an srz@mainzerruderverein.de. Du erhältst umgehend eine Antwort mit Vorschlägen für einen Schnupper-Termin und ein Probetraining.

Für talentierte und sehr ambitionierte Anfänger sowie für Einsteiger mit ruderischen Vorkenntnissen ist natürlich auch ein Direkteinstieg in die Nachwuchs- und Juniorenleistungsgruppen des Mainzer Ruder-Vereins möglich.