DRV-Vereinsgespräch in Stuttgart
Sep 26 um 19:00

Am Mittwoch, den 26. September 2018 um 19 Uhr, findet im Clubhaus des Stuttgart-Cannstatter Ruderclubs von 1910  das nächste DRV-Vereinsgespräch statt. Alle Vereine und ihre Mitglieder sind eingeladen.

Ziel dieser Informationsrunde ist es unter anderem, die generellen Anliegen der Vereine zu erfassen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten, aktuelle Themen zu diskutieren sowie Fragen zur Leistungssportreform zu beantworten. Seitens des DRV werden Sportdirektor Mario Woldt und Katharina von Kodolitsch, Ressortvorsitzende Verbandsentwicklung & Vereinsservice, diese Gespräche leiten. Je nach Themenschwerpunkt kann der Gesprächsteilnehmerkreis erweitert werden.

Um die Veranstaltung hinsichtlich der jeweiligen Vereinsinteressen vorbereiten und eine Agenda erstellen zu können, möchten wir Sie bitten, mit ihrer Anmeldung auch individuelle Themenwünsche einzureichen. Interessierte schicken bitte bis Freitag, den 21. September 2018, eine Email an infoabend@rudern.de mit der Teilnehmerzahl und Themenwünsche.

Tagesfahrt nach Oppenheim mit Einkehr
Okt 3 um 10:00 – 18:00

Zur Anmeldung

20 km rheinaufwärts, dort ausführliche gemütliche Einkehr, dann entspanntes Heimrudern mit der Strömung.

Bitte denkt an Schuhe für kurzen Fußmarsch und Bargeld für die Zeche.

Fitness sollte durchschnittlich ausdauernd sein, da man auf dem Hinweg nur selten pausieren sollte (hin ca. 3 Stunden, zurück etwa 1,5h)

Rheinmarathon LEV-D’dorf
Okt 5 – Okt 7 ganztägig

Zur Anmeldung

Die Ausschreibung ist online. Das Rennen ist am Samstag.

Fahrgemeinschaft zum Beispiel mit Biebrich möglich

Steuern im begleiteten Regattaverband ist recht problemlos. Die Strecke hat nur ganz kurz vorm Ziel Tonnen im Wasser

Nur gesteuerte Gigvierer, Skull oder Riemen, Mixed oder getrennt.

Nikolausvierer bei der MRG
Dez 1 ganztägig

Zur Anmeldung

Die Gig-Vierer-Regatta für Damen, Herren, Mixed, Einsteiger, Fortgeschrittene, Riemer und Skuller und Kreative mit Ideen!
ca. 3-4000 m mit Wende um die Boje,
Sensationellem Kuchenbüffee, Wörschtscher, Kräp un Glühwoi – alles da

Herrenabend 2018
Dez 15 um 17:30
Goldsaal des Hilton

im Goldsaal des Hilton

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wie jedes Jahr steht der Herrenabend vor der Tür. Nicht überraschend, denn es ist seit Jahren der Samstag am zweiten Wochenende vor Weihnachten, an dem sich die MRV-Familie zu diesem Fest trifft.