Mittwochsruderer
Jul 18 um 17:00 – 19:00
Mädelsrudern
Jul 18 um 18:00 – 19:45

Der Termin zum extensiven Ergo-Fahren und regelmäßigem Kraftraumbesuch mit dem mittelfristigen Ziel, eine Mädels-Skull-Mannschaft zu bilden, die weiter zusammen rudert.
Auch ein Regattabesuch kann ins Auge gefasst werden, ist aber kein Muss.

Wer auf Dauer Spaß im Rennboot haben möchte, muss auch im Winter dranbleiben. Körperspannung kommt nur, wenn man etwas dafür tut. Ohne Körperspannung steht kein Rennboot (sondern es kippt dann und wackelt rum). Es muss nicht das Ergo sein, man kann auch Rumpf und Rücken an den Geräten stärken oder durch Bodenübungen.
Macht, was Ihr wollt, aber macht etwas!

Kira und Daniel unterstützen Euch (Daniel an Land und zu den offenen Terminen auch auf dem Wasser, Kira mehr auf dem Wasser).

Offenes Freizeitrudern (Do)
Jul 19 um 18:30 – 21:00
Freizeitgruppe (Riemenrudern)
Jul 21 um 11:00 – 13:30

In der Gruppe steht der Mannschaftsgedanke im Vordergrund – regelmäßige Trainingsteilnahme und Teamgeist ist besonders wichtig. Das Training wird vorher über Doodle und Whatsapp geplant. Wer Interesse am Riementraining hat, meldet sich bei Anton Wende.

Dieses Training ist für Riemenruderer mit Übung bestimmt. Für alle, die ihre Technik im Riemenrudern und das Bootsgefühl verbessern wollen, bitte den Montagstermin beachten.

Querdammgruppe (Sonntag)
Jul 22 um 09:00 – 12:00

Wahlweise wird zum Hofgut Langenau oder im Acker gerudert.

Montagsruderer mit Stammtisch
Jul 23 um 17:00 – 20:00