4. Ruder-Prinzen-Fest
Jun 9 um 18:30 – 23:00

Zum 4. Mal findet das Ruderprinzenfest im Bootshaus statt, zu dem Mainzer Prinzengarde und Mainzer Ruder-Verein alle Mitglieder und Bekannte einladen.

Landesentscheid Jugend trainiert für Olympia
Jun 11 um 08:30 – 17:00

Zur Anmeldung

Diese Regatta bildet das jährliche Trainingsziel für Schulruderer aus dem ganzen Land. Da im Landesruderverband derzeit nicht die Kapazitäten für so ein Event zusammenzubekommen sind, stemmt der MRV die Veranstaltung.

Wir führen den Termin im Schiersteiner Hafen durch: diesmal brauchen wir nicht viel aufzubauen, weil schon alles von der hessischen Vorveranstaltung dort liegt. Bojen und Startnachen sammeln wir aber danach wieder ein, reinigen und verstauen alles im Zielturm. Dafür brauchen wir tatkräftige Hilfe von Eltern, Ruderern und Sportlern; jede(r), die/der uns den Montag unterstützen kann, ist sehr gerne gesehen. Vom Linienrichter über Platzwart bis zum Auf- und Abbauhelfer oder MoboSchein-Inhaber mit oder ohne sein Boot, oder Kuchenspender, Brötchenschmierer etc./usw…

Es werden Schulen aus dem ganzen Land teilnehmen, aus der Pfalz, von Nahe, Mosel und Saar.

Deutsche Jugendmeisterschaft U 17/19/23
Jun 21 – Jun 24 ganztägig
Steggrillen Johannisfeuerwerk
Jun 25 um 20:00 – 23:45

Zur Anmeldung

Zum Montag-Abend-Feuerwerk grillen wir am Logenplatz auf der Pritsche.

1-€-Getränke zu stehen aus dem Klubkühlschrank zur Verfügung.

Für Kohle und Grill ist gesorgt.

Freunde und Nichtmitglieder sind willkommen!

Steggrillen Mainzer Sommerlichter
Jul 28 um 20:00 – 23:45

Zur Anmeldung

Zum Samstag-Abend-Feuerwerk grillen wir am Logenplatz auf der Pritsche.

1-€-Getränke zu stehen aus dem Klubkühlschrank zur Verfügung.

Für Kohle und Grill ist gesorgt. Grillgut bringt bitte jeder selbst mit, Salate und Beilagen können individuell getauscht werden. Geschirr aus dem Wanderfahrtsbestand kann verwendet werden, bitte danach brockenbefreit in die Spülmaschine räumen.

Freunde und Nichtmitglieder sind willkommen!

Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“
Aug 11 um 11:00 – 17:00

Die Anmeldung is ab dem 20.04.2018 möglich unter: http://rgk-mainz.rudernonline.de Anmeldeschluss ist der 01.06.2018.

Die Startgebühr beträgt pro Team € 300,– (Spende € 200,–/ Kostenbeitrag € 100,–).

Ebenfalls über die online Anmeldung kann sich jede Mannschaft ab dem 02.05.2018 für 3 Trainingseinheiten anmelden.

Allgemeine Hinweise zur Teilnahme an der Benefizregatta finden Sie auf der Internetseite der Stiftung Leben mit Krebs „Rudern gegen Krebs“.

Der besondere Tag am MRV
Sep 22 um 14:00

Ergo-Challenge-Cup und Empfang der WM- und Junioren-WM Teilnehmer am 22. September 2018

Wir laden alle Vereinsmitglieder sowie unsere AG- und Schulruderer/innen mit Familien ganz herzlich zum „Tag am MRV“ am 22. September 2018 ein.

Ab 14 Uhr wird wird auf dem Bootsplatz ein Ergo-Challenge-Cup in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen ausgefahren, mit nationalen und internationalen Titelträgern, unseren erfolgreichen Junioren und Kindern und jedem Besucher, der mitmachen möchte. Auch mehrere Promi-Show-Rennen sind geplant. Jeder Teilnehmer erhält einen Gutschein für ein Getränk und eine Bratwurst.

Eine Hüpfburg für kleinere (und größere) Kinder, Musik sowie Interviews mit Stars und Persönlichkeiten aus der Ruderszene runden das Programm ab.

Um 17 Uhr heißen wir unsere erfolgreichen WM- und JWM- Teilnehmer des MRV beim offiziellen WM-Empfang willkommen.

Für das leibliche Wohl sorgt während der gesamten Veranstaltung unser Bootshausgastronom Frank Buchholz.

girls4gold – Talentsichtung für Mädchen von 12-16 Jahren
Sep 22 um 14:00

Um 17.00 Uhr findet ein Empfang der WM-Teilnehmer des MRV statt. Anschließend After-Show-Party.

Mehr unter www.mainzerruderverein.de/girls4gold

Anmelden unter girls4gold@mainzerruderverein.de