Benefizregatta „Rudern gegen Krebs“
Aug 11 um 11:00 – 17:00

Die Anmeldung is ab dem 20.04.2018 möglich unter: http://rgk-mainz.rudernonline.de Anmeldeschluss ist der 01.06.2018.

Die Startgebühr beträgt pro Team € 300,– (Spende € 200,–/ Kostenbeitrag € 100,–).

Ebenfalls über die online Anmeldung kann sich jede Mannschaft ab dem 02.05.2018 für 3 Trainingseinheiten anmelden.

Allgemeine Hinweise zur Teilnahme an der Benefizregatta finden Sie auf der Internetseite der Stiftung Leben mit Krebs „Rudern gegen Krebs“.

Der besondere Tag am MRV
Sep 22 um 14:00

Ergo-Challenge-Cup und Empfang der WM- und Junioren-WM Teilnehmer am 22. September 2018

Wir laden alle Vereinsmitglieder sowie unsere AG- und Schulruderer/innen mit Familien ganz herzlich zum „Tag am MRV“ am 22. September 2018 ein.

Ab 14 Uhr wird wird auf dem Bootsplatz ein Ergo-Challenge-Cup in verschiedenen Alters- und Leistungsklassen ausgefahren, mit nationalen und internationalen Titelträgern, unseren erfolgreichen Junioren und Kindern und jedem Besucher, der mitmachen möchte. Auch mehrere Promi-Show-Rennen sind geplant. Jeder Teilnehmer erhält einen Gutschein für ein Getränk und eine Bratwurst.

Eine Hüpfburg für kleinere (und größere) Kinder, Musik sowie Interviews mit Stars und Persönlichkeiten aus der Ruderszene runden das Programm ab.

Um 17 Uhr heißen wir unsere erfolgreichen WM- und JWM- Teilnehmer des MRV beim offiziellen WM-Empfang willkommen.

Für das leibliche Wohl sorgt während der gesamten Veranstaltung unser Bootshausgastronom Frank Buchholz.

girls4gold – Talentsichtung für Mädchen von 12-16 Jahren
Sep 22 um 14:00

Um 17.00 Uhr findet ein Empfang der WM-Teilnehmer des MRV statt. Anschließend After-Show-Party.

Mehr unter www.mainzerruderverein.de/girls4gold

Anmelden unter girls4gold@mainzerruderverein.de

DRV-Vereinsgespräch in Stuttgart
Sep 26 um 19:00

Am Mittwoch, den 26. September 2018 um 19 Uhr, findet im Clubhaus des Stuttgart-Cannstatter Ruderclubs von 1910  das nächste DRV-Vereinsgespräch statt. Alle Vereine und ihre Mitglieder sind eingeladen.

Ziel dieser Informationsrunde ist es unter anderem, die generellen Anliegen der Vereine zu erfassen und gemeinsam Lösungen zu erarbeiten, aktuelle Themen zu diskutieren sowie Fragen zur Leistungssportreform zu beantworten. Seitens des DRV werden Sportdirektor Mario Woldt und Katharina von Kodolitsch, Ressortvorsitzende Verbandsentwicklung & Vereinsservice, diese Gespräche leiten. Je nach Themenschwerpunkt kann der Gesprächsteilnehmerkreis erweitert werden.

Um die Veranstaltung hinsichtlich der jeweiligen Vereinsinteressen vorbereiten und eine Agenda erstellen zu können, möchten wir Sie bitten, mit ihrer Anmeldung auch individuelle Themenwünsche einzureichen. Interessierte schicken bitte bis Freitag, den 21. September 2018, eine Email an infoabend@rudern.de mit der Teilnehmerzahl und Themenwünsche.

Tagesfahrt nach Oppenheim mit Einkehr
Okt 3 um 10:00 – 18:00

Zur Anmeldung

20 km rheinaufwärts, dort ausführliche gemütliche Einkehr, dann entspanntes Heimrudern mit der Strömung.

Bitte denkt an Schuhe für kurzen Fußmarsch und Bargeld für die Zeche.

Fitness sollte durchschnittlich ausdauernd sein, da man auf dem Hinweg nur selten pausieren sollte (hin ca. 3 Stunden, zurück etwa 1,5h)

Rheinmarathon LEV-D’dorf
Okt 5 – Okt 7 ganztägig

Zur Anmeldung

Die Ausschreibung ist online. Das Rennen ist am Samstag.

Fahrgemeinschaft zum Beispiel mit Biebrich möglich

Steuern im begleiteten Regattaverband ist recht problemlos. Die Strecke hat nur ganz kurz vorm Ziel Tonnen im Wasser

Nur gesteuerte Gigvierer, Skull oder Riemen, Mixed oder getrennt.

Bocksbeutelregatta Würzburg
Okt 13 ganztägig