Zum Inhalt springen

Wanderruderer

Auch Wanderruderer anderer Vereine sind bei uns in Mainz herzlich willkommen. Leider können wir bei uns im Bootshaus keine Übernachtungsmöglichkeit anbieten. Gäste können jedoch gerne bei uns anlanden oder ihre Wanderfahrt bei uns beginnen und den großen Steg für die Boote und den Bootsplatz fürs Verladen und Schrauben benutzen. Bitte meldet Euch an bei unserem Wanderruderwart Daniel Grave unter Email wanderruderer.at.mainzerruderverein.de
Der Steg liegt seit 2011 an Stromkilometer 496,7 l (linksrheinisch gegenüber der Mainmündung).

Für Übernachtungen empfiehlt sich die Jugendherberge Mainz, die fußläufig etwa 15 Minuten durch den Volkspark entfernt ist. Alternativ das Jugendgästehaus Don Bosco (auf dem Hartenberg per Bus ab „Stadtpark“) oder näher das IBIS-Hotel, etwa 8 Minuten entfernt nahe dem Bahnhof Römisches Theater am Tor zur Altstadt. Noch zwei Minuten näher liegt das Hotel Hyatt Regency direkt am Ufer rheinabwärts.

Wer sein Zelt mit sich führt, kann bestens gegenüber an Stromkilometer 497,3 am Steg der Kasteler Ruder- und Kanugesellschaft anlegen. Der einzige Mainzer Campingplatz hat seinen Eingang keine 100m vom Steg entfernt und ist durch den Ruderverein verpachtet. Eine große Wiese am Bootshaus ermöglicht die Bootslagerung, ein Biergarten lockt zusätzlich mit Blick auf Mainz.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner