Coronaregelung ab dem 15.03.21

Liebe MRV-Mitglieder, die neueste Corona-Verordnung RLP gibt uns erfreulicher Weise wieder etwas mehr Spielraum bei der Gestaltung unseres Sportbetriebs. Aufgrund der aktuellen Regelungen des Stadt Mainz ist sportliche Betätigung im…

Deutsche Ruderergomeisterschaften 2021

In einem ungewohnten Online-Format und mit einigen technischen Anlaufproblemen nahmen unsere MRV-Sportler/innen an den diesjährigen Deutschen Ergomeisterschaften teil. Mehrere Juniorinnen und Junioren starteten am frühen Samstag Vormittag nach einem negativen…

Trainerlizenzen trotz Corona

Seit dieser Woche sind Marie Gerhardt und Annika Salisch mit noch druckfrischer C-Lizenz Leistungssport für den MRV im Einsatz, nachdem sie den online-Lehrgang des DRV erfolgreich absolviert haben. Mareike Stölzner…

Coronaregelung ab dem 06.11.20

​​​​​​​​ ​Mainz, 03.11.2020 Liebe MRV-Mitglieder, die Bundesregierung und die rheinland-pfälzische Landesregierung haben aufgrund der Entwicklung in der aktuellen Corona-Pandemie weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens beschlossen, die auch den Vereinssport erneut…

Einstellung des Sportbetriebs ab Montag, den 2.11.20

​​​​​​​​ ​​​​​​​​​Mainz, 29.10.2020 Liebe MRV-Mitglieder, die Bundesregierung und die rheinland-pfälzische Landesregierung haben aufgrund der Entwicklung in der aktuellen Corona-Pandemie weitere Einschränkungen des öffentlichen Lebens beschlossen, die auch den Vereinssport erneut…

Deutsche Sprintmeisterschaft

Insgesamt 3 Medallien konnten vom MRV errudert werden, darunter ein Meistertitel. Deutsche Meister im JWB 4+ wurden nach einem spannenden Rennen Anne Kistenpfennig, Anna-Luisa Weber, Raphaela Werner, Henrike Salisch und…

Bootstaufe

Am ersten Septemberwochenende konnte der MRV zum Vereinsfest mit Bootstaufe einladen. Die Taufe findet zwar traditionell im Frühjahr statt, aber wegen der Coronakriese wurde diese nach hinten verschoben. Neu in…

Mainzer Muckies

Einen ganzen Tag und eine ganze Nacht lang – um genauer zu sagen, von 14:00 bis 13:59 Uhr – schalteten sich die fleißigen Ruderinnen und Ruderer per Live-Stream zusammen und…

Marc Kroemer ist von uns gegangen

Der Mainzer Ruder-Verein trauert um seinen Sportdirektor, unseren erfolgreichen und beliebten Trainer Marc Kroemer, der heute völlig unerwartet verstorben ist. Wir verlieren nicht nur einen bei allen Vereinsgruppen angesehen Mitarbeiter,…

Corona-Sportbetrieb

Mainz, 08.07.2020 Liebe MRV-Mitglieder, die rheinland-pfälzische Landesregierung hat aufgrund der positiven Entwicklung in der aktuellen Corona-Pandemie weitere Lockerungen von Einschränkungen beschlossen. Auf Basis der nunmehr 9. Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz (9. CoBeLVO) in…