Regatta in Offenbach im Mai 2018

Kinder und Jugendliche, die noch nicht rudern können, haben die Möglichkeit beim MRV damit anzufangen.

Schulrudern in einer Ruder-AG

Der Mainzer Ruder-Verein bietet in Kooperation mit den folgenden Schulen Ruder-AGs an (Schulruderzentrum Mainz):

• Maria-Ward-Schule
  • Gymnasium Theresianum Mainz
  • Rabanus-Maurus-Gymnasium
  • Schloss-Gymnasium
  • Willigis-Gymnasium und -Realschule
  • IGS Nieder-Olm

Wir suchen Jugendliche, die sich etwas zutrauen

Dazu gehören aber auch Niederlagen. Denn nur wer aus den Rückschlägen lernt, wird einmal Sieger sein.

Unsere Trainingsstätte ist das Bootshaus des Mainzer Ruder-Vereins am Winterhafen. Von dort starten wir unsere Ausfahrten über den Rhein zur gegenüberliegenden Trainingsstrecke im Altrheinarm. Insgesamt vier Trainer sorgen im Nachwuchsbereich für eine gründliche Ausbildung. Die sportliche Leitung des Schulruderzentrums liegt in den Händen von Iris Loch.

Wenn Du Interesse oder Fragen hast, schreib einfach an srz@mainzerruderverein.de. Du erhältst umgehend eine Antwort mit Vorschlägen für einen Schnupper-Termin und ein Probetraining.

Für talentierte und sehr ambitionierte Anfänger sowie für Einsteiger mit ruderischen Vorkenntnissen ist natürlich auch ein Direkteinstieg in die Nachwuchs- und Juniorenleistungsgruppen des Mainzer Ruder-Vereins möglich.